Make SH greater again! Bring back Rungholt!

Eingetragen bei: Presse | 0

Kiel, 01.04.2017 – Im Hinblick auf die wiederkehrenden Sturmfluten an Nord- und Ostsee fordern die Jungen Liberalen Schleswig-Holstein, den Küstenschutz völlig neu zu überdenken.

Hierzu erklärt der Spitzenkandidat der Jungen Liberalen Schleswig-Holstein zur Landtagswahl, Dennys Bornhöft (30):

„Jedes Jahr frisst sich der Blanke Hans weiter in unser Festland und insbesondere die Inseln wären ohne die stetige, eher kosmetische Sandaufschüttung extrem existenzgefährdet. Die wiederkehrenden, kleinen Maßnahmen verschlingen einen Großteil unseres Landesetats. Wir möchten den großen Wurf wagen und uns wiederholen, was unserem Land am 16. Januar des Jahres 1362 genommen wurde. Wir fordern die Wiederaufschüttung des Kirchspiels Rungholt.

Mit der Wiederauferstehung Rungholts vergrößern wir Schleswig-Holstein nicht nur, wir sorgen hierdurch auch für einen effektiveren Schutz der restlichen Westküste.

Als weiteren positiven Effekt werden dringend benötigte Ausweichflächen für neue Onshore-Windkraftanlagen geschaffen, die im restlichen Schleswig-Holsteins kaum noch zur Verfügung stehen.“

Hinterlasse einen Kommentar